Produkte und Fragen zum Begriff Lazeta-Kresimir-Mikrofinanz-:
-
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,3, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die ersten nennenswerten Mikrofinanzinstitute wurden bereits vor etwa 25 Jahren gegründet als Prof. Dr. Muhammad Yunus die ¿Grameen Bank¿ ins Leben rief. Das Kerngeschäft bestand damals darin, sozial schwachen Dorfbewohnern in Bangladesch Kleinstkredite (sog. Mikrokredite) zu gewähren, da sie aus dem formalen Finanzsystem aufgrund ihrer fehlenden Kreditwürdigkeit ausgeschlossen wurden. Für die ¿Förderung wirtschaftlicher und sozialer Entwicklung von unten¿ erhielten Dr. Yunus und seine Grameen Bank 2006 den Friedensnobelpreis. Trotz dem heutigen Gesamtvolumen von mehreren Milliarden Euro, welches in der Mikrofinanzwelt täglich und auf verschiede Arten den Besitzer wechselt, haben diese Finanzdienstleistungen erst durch ihre kürzlich getätigten Investitions- und Finanzierungsmaßnahmen weltweites Interesse erlangt. Die Möglichkeit in Mikrofinanztitel zu investieren, lockt Kapitalgeber neben der attraktiven Rendite auch durch ihre sozialen Aspekte an. ¿Mikrofinanz-Fonds bündeln Kleinstkredite aus der Dritten Welt. Anleger leisten Entwicklungshilfe und können daran auch noch verdienen.¿ Dank zunehmender Investitionen hat sich die Anzahl der Teilnehmer diverser Mikrofinanzprogramme seit der Jahrtausendwende bis heute auf etwa 100 Mio. verzehnfacht. Parallel dazu stieg die Anzahl der Mikrofinanzdienstleister auf das Doppelte an. Diese beidseitige Wertschöpfung im Sinne von Anlageinnovationen gekoppelt mit Entwicklungshilfen lässt die Mikrofinanz - angesichts der Tatsache, dass rund die Hälfte der Menschheit mit weniger als 2 US-$ am Tag auskommen muss ¿ zumindest unter moralischen Gesichtspunkten zu einem unverzichtbaren Marktsegment heranwachsen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 18.95 € | Versand*: 0 € -
Nach einer Zusammenfassung der wichtigsten Fortschritte in der Mikrofinanzierung bietet die Dissertation einen Überblick über Mikrofinanzinstitutionen (MFI) in Entwicklungsländern zwischen 2000 und 2009. Außerdem wird eine Marktstudie für Subsahara-Afrika vorgelegt. Sie dient als Auftakt für die ökonometrische Analyse der Determinanten der finanziellen und sozialen Performance von Imf in dieser Region sowie für die Untersuchung der Abwägungen zwischen den beiden Zielen. Das Modell wird auch mit Daten aus Lateinamerika geschätzt, um u.a. seine räumliche Robustheit zu testen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Imf trotz des ausgewiesenen starken Wachstums aufgrund von Zahlungsverzögerungen und geringer Rentabilität weiterhin anfällig sind. Darüber hinaus gibt es kein universelles Modell der Mikrofinanzierung ohne regionale Besonderheiten. Die Kommerzialisierung des Sektors wird in Frage gestellt, denn auch wenn sie nicht unbedingt mit einer Abweichung vom sozialen Auftrag einhergeht, verbessert sie nicht die finanzielle Leistungsfähigkeit. Schließlich rührt der Reichtum des Sektors von seiner Segmentierung her, während seine Schwäche auf seine mangelnde Organisation zurückzuführen ist, mit einem Wettbewerb, der sich in einem Anstieg der Risiken niederschlägt. , Welche Lehren wurden aus den Erfahrungen der Entwicklungsländer gezogen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 87.90 € | Versand*: 0 € -
Lovers of Greek Gods and Goddesses , About the Book It's no secret that almost all of the Greek gods and goddesses had lovers and unique stories that went along with the affairs. From Persephone and Hades to Zeus and Leda, Greek mythology is filled with wonderful stories of love. This book presents some of these stories as they attempted to explain the world as the ancient Greeks saw it. Somebody long ago wrote, "Do not say these stories are too beautiful to be true. They are too beautiful not to be true." Although some of these stories are over 2,000 years old, their grace and freshness make them as magnificent today as they were then. About the Author Kresimir Banovac is a retired physician and a university professor who nowadays plays golf and writes books. He has written several books for his six grandchildren to learn the history of the ancient and modern worlds. As a professional, he visited Greece and some years later returned to enjoy the beautiful country and the sights of the ancient civilization. Here, he fell in love with Greek mythology which is the inspiration for this book. , >
Preis: 37.94 € | Versand*: 0 € -
Mikrofinanz für welche Aufgaben in Afrika , Dieses Buch beleuchtet die Fehlentwicklung der Aufgaben von Mikrofinanzinstituten (MFI), d.h. sie erfüllen nicht die Aufgaben, für die sie gegründet wurden. Mikrofinanzierungen dienen nicht der Finanzierung des weiblichen Unternehmertums. Wir konzentrieren uns auf den Ausschluss von Frauen, die sehr kleine Unternehmen besitzen, von der Finanzierung durch MFIs. Wir haben uns auch mit dem Kundenrisiko von städtischen und ländlichen MFI-Kreditnehmern befasst. Schließlich haben wir die statistische Stabilität und die Längsschnittstabilität der Modelle untersucht, die aus der Verwendung der in diesem Buch überwiegend verwendeten, sehr fallabhängigen QCA-Technik hervorgegangen sind. Die Software QCA v.2.3 und QCAGUI v.2.3, von Thiem und Dusa (2016) entwickelte R-Pakete, die im Tandem für QCA-Modellierungen laufen. Die wichtigsten Ergebnisse zeigen, dass die Grundsätze der Mikrofinanzierung nicht eingehalten werden: geringe Kreditsummen, geografische Nähe der Kunden, Rückfälligkeit oder Erfahrung mit Mikrokrediten, was auf Paradoxien hindeutet. Wir weisen auf die Zweckentfremdung von geliehenen Beträgen hin, die nicht für Investitionen verwendet werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 84.90 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: 1,3, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Die ersten nennenswerten Mikrofinanzinstitute wurden bereits vor etwa 25 Jahren gegründet als Prof. Dr. Muhammad Yunus die ¿Grameen Bank¿ ins Leben rief. Das Kerngeschäft bestand damals darin, sozial schwachen Dorfbewohnern in Bangladesch Kleinstkredite (sog. Mikrokredite) zu gewähren, da sie aus dem formalen Finanzsystem aufgrund ihrer fehlenden Kreditwürdigkeit ausgeschlossen wurden. Für die ¿Förderung wirtschaftlicher und sozialer Entwicklung von unten¿ erhielten Dr. Yunus und seine Grameen Bank 2006 den Friedensnobelpreis. Trotz dem heutigen Gesamtvolumen von mehreren Milliarden Euro, welches in der Mikrofinanzwelt täglich und auf verschiede Arten den Besitzer wechselt, haben diese Finanzdienstleistungen erst durch ihre kürzlich getätigten Investitions- und Finanzierungsmaßnahmen weltweites Interesse erlangt. Die Möglichkeit in Mikrofinanztitel zu investieren, lockt Kapitalgeber neben der attraktiven Rendite auch durch ihre sozialen Aspekte an. ¿Mikrofinanz-Fonds bündeln Kleinstkredite aus der Dritten Welt. Anleger leisten Entwicklungshilfe und können daran auch noch verdienen.¿ Dank zunehmender Investitionen hat sich die Anzahl der Teilnehmer diverser Mikrofinanzprogramme seit der Jahrtausendwende bis heute auf etwa 100 Mio. verzehnfacht. Parallel dazu stieg die Anzahl der Mikrofinanzdienstleister auf das Doppelte an. Diese beidseitige Wertschöpfung im Sinne von Anlageinnovationen gekoppelt mit Entwicklungshilfen lässt die Mikrofinanz - angesichts der Tatsache, dass rund die Hälfte der Menschheit mit weniger als 2 US-$ am Tag auskommen muss ¿ zumindest unter moralischen Gesichtspunkten zu einem unverzichtbaren Marktsegment heranwachsen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 18.95 € | Versand*: 0 € -
Nach einer Zusammenfassung der wichtigsten Fortschritte in der Mikrofinanzierung bietet die Dissertation einen Überblick über Mikrofinanzinstitutionen (MFI) in Entwicklungsländern zwischen 2000 und 2009. Außerdem wird eine Marktstudie für Subsahara-Afrika vorgelegt. Sie dient als Auftakt für die ökonometrische Analyse der Determinanten der finanziellen und sozialen Performance von Imf in dieser Region sowie für die Untersuchung der Abwägungen zwischen den beiden Zielen. Das Modell wird auch mit Daten aus Lateinamerika geschätzt, um u.a. seine räumliche Robustheit zu testen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Imf trotz des ausgewiesenen starken Wachstums aufgrund von Zahlungsverzögerungen und geringer Rentabilität weiterhin anfällig sind. Darüber hinaus gibt es kein universelles Modell der Mikrofinanzierung ohne regionale Besonderheiten. Die Kommerzialisierung des Sektors wird in Frage gestellt, denn auch wenn sie nicht unbedingt mit einer Abweichung vom sozialen Auftrag einhergeht, verbessert sie nicht die finanzielle Leistungsfähigkeit. Schließlich rührt der Reichtum des Sektors von seiner Segmentierung her, während seine Schwäche auf seine mangelnde Organisation zurückzuführen ist, mit einem Wettbewerb, der sich in einem Anstieg der Risiken niederschlägt. , Welche Lehren wurden aus den Erfahrungen der Entwicklungsländer gezogen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 87.90 € | Versand*: 0 € -
»Alltagsbegleitung, Betreuung und haushaltshilfliche Dienstleistungen im Alter« der BürgerSozialGenossenschaft Biberach eG (Schulz-Nieswandt, Frank)
»Alltagsbegleitung, Betreuung und haushaltshilfliche Dienstleistungen im Alter« der BürgerSozialGenossenschaft Biberach eG , Forschungsbericht zur Begleitung des Projekts "In Würde zu Hause alt werden" im Modus narrativer Ethnographie , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230208, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Autoren: Schulz-Nieswandt, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 69, Keyword: Dritter Sektor; Gemeinwirtschaft; Bürgergenossenschaft; Kommune; Daseinsvorsorge; Seniorenpolitik; Altern; Sozialpolitik und Sozialrecht; Sozialgenossenschaft; kommunale Daseinsvorsorge; Alltagshilfen im Alltag; Selbständigkeit in privater Häuslichkeit; Bürgerschaftliches Engagement; Ehrenamt; Arbeitsmarkt; Sozialpolitik; Pflegepolitik, Fachschema: Altenpflege~Pflege / Altenpflege, Warengruppe: TB/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Altenpflege, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 146, Breite: 222, Höhe: 6, Gewicht: 128, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Lazeta-Kresimir-Mikrofinanz-:
-
Wie können Unternehmen die Effizienz und Qualität ihrer Dienstleistungen durch die Integration externer Ressourcen und Expertise verbessern?
Unternehmen können die Effizienz und Qualität ihrer Dienstleistungen verbessern, indem sie externe Ressourcen und Expertise in ihre Prozesse integrieren. Dies kann durch die Zusammenarbeit mit spezialisierten Dienstleistern oder Beratern erfolgen, die über Fachwissen und Erfahrung in bestimmten Bereichen verfügen. Durch die Integration externer Ressourcen können Unternehmen auf aktuelle Best Practices und innovative Lösungsansätze zugreifen, um ihre Dienstleistungen zu optimieren. Darüber hinaus ermöglicht die Zusammenarbeit mit externen Partnern eine Flexibilisierung der Ressourcenallokation und eine schnellere Reaktion auf sich ändernde Anforderungen und Marktentwicklungen.
-
Wie können Unternehmen die Effizienz und Qualität ihrer Dienstleistungen durch die Integration externer Ressourcen und Expertise verbessern?
Unternehmen können die Effizienz und Qualität ihrer Dienstleistungen verbessern, indem sie externe Ressourcen und Expertise in ihre Prozesse integrieren. Dies kann durch die Zusammenarbeit mit spezialisierten Dienstleistern oder Beratern erfolgen, die über Fachwissen und Erfahrung in bestimmten Bereichen verfügen. Durch die Integration externer Ressourcen können Unternehmen auf aktuelle Best Practices und innovative Lösungsansätze zugreifen, um ihre Dienstleistungen zu optimieren. Darüber hinaus ermöglicht die Zusammenarbeit mit externen Partnern eine Flexibilisierung der Ressourcenallokation und eine schnellere Reaktion auf sich ändernde Anforderungen und Marktentwicklungen.
-
Wie können Unternehmen die Effizienz und Qualität ihrer Dienstleistungen durch die Integration externer Ressourcen und Expertise steigern?
Unternehmen können die Effizienz und Qualität ihrer Dienstleistungen steigern, indem sie externe Ressourcen und Expertise in ihre Prozesse integrieren. Dies kann durch die Zusammenarbeit mit spezialisierten Dienstleistern oder Beratern erfolgen, die über Fachwissen und Erfahrung in bestimmten Bereichen verfügen. Durch die Nutzung externer Ressourcen können Unternehmen auf aktuelle Best Practices und innovative Lösungsansätze zugreifen, die ihre internen Kapazitäten ergänzen und verbessern. Darüber hinaus ermöglicht die Integration externer Expertise eine breitere Perspektive und neue Impulse, die zu einer kontinuierlichen Verbesserung der Dienstleistungen führen können.
-
Wie können Unternehmen die Effizienz und Qualität ihrer Dienstleistungen durch die Integration externer Ressourcen und Expertise verbessern?
Unternehmen können die Effizienz und Qualität ihrer Dienstleistungen verbessern, indem sie externe Ressourcen und Expertise in ihre Prozesse integrieren. Dies kann durch die Zusammenarbeit mit spezialisierten Dienstleistern oder Beratern erfolgen, die über Fachwissen und Erfahrung in bestimmten Bereichen verfügen. Durch die Integration externer Ressourcen können Unternehmen auf aktuelle Best Practices und innovative Lösungsansätze zugreifen, um ihre Dienstleistungen zu optimieren. Darüber hinaus ermöglicht die Zusammenarbeit mit externen Partnern eine Flexibilisierung der Ressourcenallokation und eine schnellere Reaktion auf sich ändernde Anforderungen und Marktentwicklungen.
-
Wie können Hinterbliebene Unterstützung und Beratung in verschiedenen Bereichen wie Recht, Finanzen und psychologischer Betreuung erhalten?
Hinterbliebene können Unterstützung und Beratung in verschiedenen Bereichen durch spezialisierte Organisationen und Beratungsstellen erhalten, die sich auf Themen wie Erbrecht, Finanzplanung und psychologische Betreuung spezialisiert haben. Es gibt auch Anwälte, Finanzberater und Psychologen, die sich auf die Bedürfnisse von Hinterbliebenen spezialisiert haben und ihnen in diesen Bereichen helfen können. Darüber hinaus bieten auch Selbsthilfegruppen und Online-Foren eine Möglichkeit zum Austausch mit anderen Hinterbliebenen und zur gemeinsamen Suche nach Unterstützung und Rat. Es ist wichtig, dass Hinterbliebene sich nicht scheuen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um in diesen schwierigen Bereichen Unterstützung zu erhalten.
-
Wie kann die Effektivität und Qualität der telefonischen Beratung in den Bereichen Gesundheit, psychologische Beratung und Kundenservice verbessert werden?
Die Effektivität und Qualität der telefonischen Beratung in den Bereichen Gesundheit, psychologische Beratung und Kundenservice kann durch Schulungen und Weiterbildungen für die Berater verbessert werden, um ihre Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten zu stärken. Zudem können regelmäßige Feedback-Sitzungen und Qualitätskontrollen eingeführt werden, um die Leistung der Berater zu überwachen und zu verbessern. Die Implementierung von Technologien wie KI-gestützten Tools zur Analyse von Anrufen und zur Unterstützung der Berater bei der Bereitstellung von präzisen und relevanten Informationen kann ebenfalls die Effektivität und Qualität der telefonischen Beratung steigern. Darüber hinaus ist es wichtig, eine angemessene Anzahl von Beratern bereitzustellen, um lange Warteze
-
Inwiefern können Opfer von Gewalt und Missbrauch Unterstützung und Hilfe in verschiedenen Bereichen wie psychologischer Betreuung, rechtlicher Beratung und sozialer Unterstützung erhalten?
Opfer von Gewalt und Missbrauch können psychologische Betreuung in Anspruch nehmen, um traumatische Erfahrungen zu verarbeiten und ihre psychische Gesundheit zu stärken. Zudem können sie rechtliche Beratung erhalten, um ihre Rechte zu verstehen und rechtliche Schritte gegen die Täter einzuleiten. Darüber hinaus können Opfer soziale Unterstützung erhalten, um sich in ihrem sozialen Umfeld sicher und unterstützt zu fühlen. Durch die Unterstützung in diesen verschiedenen Bereichen können Opfer von Gewalt und Missbrauch dabei unterstützt werden, ihre Lebensqualität zu verbessern und ihre Zukunft positiv zu gestalten.
-
Wie können Hebammen ihre Dienstleistungen in verschiedenen Gesundheitsbereichen, wie Geburtshilfe, postnatale Betreuung und pränatale Beratung, effektiv anbieten?
Hebammen können ihre Dienstleistungen effektiv anbieten, indem sie eine umfassende Ausbildung und Zertifizierung in Geburtshilfe, postnataler Betreuung und pränataler Beratung absolvieren. Sie sollten auch kontinuierlich ihre Fähigkeiten und Kenntnisse durch Fortbildungen und Schulungen aktualisieren, um den sich ständig verändernden Anforderungen im Gesundheitswesen gerecht zu werden. Zudem ist es wichtig, dass Hebammen eine vertrauensvolle Beziehung zu ihren Patienten aufbauen, um eine individuelle und ganzheitliche Betreuung zu gewährleisten. Darüber hinaus können Hebammen durch die Zusammenarbeit mit anderen Gesundheitsdienstleistern, wie Ärzten, Krankenschwestern und Therapeuten, ein interdisziplinäres Team b
-
Wie kann die Effektivität und Effizienz von telefonischer Beratung in den Bereichen Gesundheit, psychologische Beratung und Kundenservice verbessert werden?
Die Effektivität und Effizienz von telefonischer Beratung in den Bereichen Gesundheit, psychologische Beratung und Kundenservice kann durch die Implementierung von Technologien wie KI-gestützten Chatbots verbessert werden, die häufig gestellte Fragen beantworten und einfache Probleme lösen können. Zudem kann die Schulung und Weiterbildung der Berater in Kommunikationstechniken und Empathie dazu beitragen, die Qualität der Beratung zu verbessern. Die Einführung von Feedback-Mechanismen für die Kunden, um ihre Zufriedenheit und Verbesserungsvorschläge zu erfassen, kann ebenfalls dazu beitragen, die Effektivität und Effizienz der telefonischen Beratung zu steigern. Darüber hinaus kann die Implementierung von digitalen Tools zur Verwaltung von Terminen und zur Dokumentation
-
Welche verschiedenen Serviceangebote bieten Unternehmen in den Bereichen Technologie, Gesundheit und Bildung an, um ihre Kunden zu unterstützen und zu betreuen?
Unternehmen im Bereich Technologie bieten oft technischen Support per Telefon, E-Mail oder Chat an, um ihren Kunden bei der Lösung von Problemen mit ihren Produkten zu helfen. Im Gesundheitsbereich bieten Unternehmen oft Online-Plattformen an, auf denen Kunden medizinische Beratung und Unterstützung erhalten können, sowie die Möglichkeit, Termine mit Ärzten zu vereinbaren. Im Bildungsbereich bieten Unternehmen oft Online-Kurse, Lernplattformen und virtuelle Tutoring-Sitzungen an, um ihren Kunden beim Lernen und bei der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten zu unterstützen. Darüber hinaus bieten Unternehmen in allen drei Bereichen oft regelmäßige Updates, Schulungen und Ressourcen an, um ihre Kunden über neue Entwicklungen und Möglichkeiten auf dem Laufenden zu halten.
-
Wie kann die Effektivität der telefonischen Unterstützung in den Bereichen Kundenservice, technischer Support und medizinischer Beratung verbessert werden?
Die Effektivität der telefonischen Unterstützung in den Bereichen Kundenservice, technischer Support und medizinischer Beratung kann durch die Implementierung von Schulungsprogrammen für Mitarbeiter verbessert werden, um ihre Kommunikationsfähigkeiten und Fachkenntnisse zu stärken. Zudem kann die Nutzung von Technologien wie KI-gestützten Chatbots und Spracherkennungssystemen die Effizienz und Genauigkeit der telefonischen Unterstützung erhöhen. Die Einführung von Feedback-Mechanismen für Kunden kann dazu beitragen, die Qualität der telefonischen Unterstützung zu überwachen und kontinuierlich zu verbessern. Darüber hinaus kann die Personalisierung des Kundenerlebnisses durch die Nutzung von Kundenprofilen und vergangenen Interaktionen die Effektivität der telefonischen Unterstützung steigern.
-
Wie kann die Effektivität der telefonischen Unterstützung in den Bereichen Kundenservice, technischer Support und medizinischer Beratung verbessert werden?
Die Effektivität der telefonischen Unterstützung in den Bereichen Kundenservice, technischer Support und medizinischer Beratung kann durch Schulungen und regelmäßige Weiterbildungen des Personals verbessert werden, um sicherzustellen, dass sie über das nötige Fachwissen und die Fähigkeiten verfügen, um die Anliegen der Anrufer effektiv zu lösen. Zudem kann die Implementierung von Technologien wie KI-gestützten Chatbots und Spracherkennungssystemen die Effizienz und Genauigkeit der telefonischen Unterstützung erhöhen. Die Einführung von Feedback-Mechanismen und regelmäßigen Qualitätskontrollen kann dazu beitragen, die Leistung der Mitarbeiter zu überwachen und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren. Darüber hinaus kann die Bereitstellung von um